Kontaktiere Uns

Fühlen Sie sich angesprochen dann melden Sie sich bei uns in dem Sie das untenstehenden Formular ausfüllen.

Los campos marcados con un * son obligatorios

Kontakt Informationen

Rue Hmed Laaroussi 9 (Bab Souk), Chefchaouen 91000, Morocco
Contact: info@riadcherifa.com
Reservations: reserves@riadcherifa.com
Tel: +(212) 5399-86370

Sozialen Medien

 

Riad Cherifa9.4 RECOGNITION OF EXCELLENCE 2021

HotelsCombined erkennt das Riad Cherifa als eines der besten Hotels in Marokko an.

HotelsCombined ist eine Website zum Vergleich von Hotelpreisen, die von Frommer’s zwei Jahre in Folge für 2020 und 2021 als beste Hotelbuchungsseite ausgezeichnet wurde.

HotelsCombined im Besitz von KAYAK hat Riad Cherifa ausgewählt, um den offiziellen Recognition of Excellence Award zu erhalten. Diese Auswahl stammt aus den umfangreichen Umfragen von HotelsCombined, in denen Daten aus Millionen von Gästebewertungen für eine breite Palette von Unterkünften in Marokko verwendet wurden.

Das Riad Cherifa hat bei Gästen und Experten der Reisebranche durchweg eine hohe Zufriedenheit erzielt.

Riad Cherifa gehört jetzt zu einer Elite-Gruppe von Hotels auf der ganzen Welt, die mit der HotelsCombined Recognition of Excellence ausgezeichnet wurden. Diese exklusive Sammlung von hoch bewerteten Unterkünften wurde anhand strenger Kriterien ausgewählt, wie z. B. der Qualität und Konsistenz der Bewertungen, dem Fehlen wiederkehrender oder ungelöster Probleme mit Kunden, der Beliebtheit der Immobilie und natürlich der Gesamtpunktzahl.

„Wir freuen uns sehr, mit den besten Hotels in Marokko zusammenzuarbeiten. Das Riad Cherifa hat mit dieser Auszeichnung und seinem Engagement, allen Gästen qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu bieten, seinen Platz unter ihnen bewiesen “, sagte Melinda Balazs, Programmmanagerin für Hotel Awards bei HotelsCombined.

„Mit HotelsCombined finden 30 Millionen Menschen jeden Monat die besten online verfügbaren Hotelangebote. Der HotelsCombined Recognition of Excellence Award macht es Reisenden noch einfacher, die besten Hotels für den Kundenservice zu finden und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu garantieren. “
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.hotelscombined.com

RIADCHERIFA

In dem 2016 neu eröffneten Riad Cherifa stehen Ihnen 4 Suiten und 8 Gästezimmer zur Verfügung. Alle sind exklusiv, individuell und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Der Riad liegt in einer ruhigen Seitengasse der Hassan Al Awal, einer der Hauptachsen der alten Medina, die Bab Souk und Bab Onsar verbindet.  Der Name des Riads ist die Hommage an eine ungewöhnliche Frau, an Saida Horra, einer in der Chaouener Geschichte bedeutenden Regentin.

Der Riad vereint zwei ehemalige Chaouener Wohnhäuser und hat deren Grundelemente andalusisch-marokkanischer Architektur beibehalten. Hier lebt Chaouener Tradition fort, wird das kulturelle Erbe gewahrt, gepflegt und fortgeführt und verbindet sich mit der Moderne.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!

KOMBINATION
KULTURERBE MIT MODERNEM LUXUS

Die um zwei Patios gruppierten Räumlichkeiten verfügen über modernste Technik: Klimaanlage, Heizung, Kühlschrank, Tresor und TV. Wifi ist vorhanden. Die originellen Badezimmer mit traditionellem Tadelaktverputz und Fezer Zellig-Dekoration bieten gehobenen Komfort, Föhne sind vorhanden. Salons, Terrassen, vielfältige gemütliche Sitzgelegenheiten sowie ein kleiner Garten laden zum Verweilen ein. Überall ist die Liebe zur dekorativen Kunst zu spüren: kunstvolle Mosaiken, Holzarbeiten, Gipsschnitzereien, ornamental bemalte Holzdecken und Türen, antikes stilvolles Mobiliar und außergewöhnliche Stühle, Brunnen und kunstvolle schmiedeeiserne Galerie- und Fenstergitter.

Das kunstvolle Design der Innenarchitektur sowie die Inspiration zur dekorativen Ausgestaltung tragen die Handschrift von Meriam, der Patrona des Riads. Ihr Ehemann ist Eigentümer des Casa Hassan in Chaouen. Gehobene exquisite Produkte des lokalen Handwerks, textile wie Teppiche, Tischdecken, Decken und bestickte Vorhänge, Kissenarrangements, Lampen, Kristallleuchter und Lichtinstallationen, antike Tische und Stühle als auch Gemälde, Aquarelle, Grafiken und historische Fotografien, Blumen und Pflanzendekorationen sind eine Augenweide, die Sinne und Intellekt beglücken und anregen. The artful design of the interior design bears the signature of Meriam, the Patroness of the Riad. Her husband is the owner of Casa Hassan in Chefchaouen.

Ein großräumiger, exquisit ausgestatteter Hamam bietet Gelegenheit zu Wellness und Spa. Nach Stadtbesichtigungen und Ausflügen in die reizvolle Umgebung Chaouens können Sie im kleinen Garten oder auf einer der pflanzen- und blumengeschmückten Terrassen mit Panoramablick auf Chaouen entspannen. Im Swimmingpool können Sie sich erfrischen.

Riad Cherifa9.4 RECOGNITION OF EXCELLENCE 2021
HotelsCombined recognizes Riad Cherifa amongst the best hotels in Morocco.
HotelsCombined is a hotel price comparison website that was recognized as Best Hotel Booking Site two years in a row for 2020 and 2021 by Frommer’s.

HotelsCombined owned by KAYAK, has selected Riad Cherifa to receive the official Recognition of Excellence Award. This selection has come from HotelsCombined’s extensive surveys using data from millions of guest reviews for a wide range of accommodation within Morocco.Riad Cherifa has consistently produced a high satisfaction rating among guests and travel industry experts.

Riad Cherifa now joins an elite group of hotels around the world that have been awarded the HotelsCombined Recognition of Excellence. This exclusive collection of highly-rated accommodations has been chosen using a strict set of criteria such as the quality and consistency of reviews, the absence of recurring or unresolved issues with customers, popularity of the property and of course, the overall resulting score.

“We are thrilled to be working with the best hotels in Morocco. Riad Cherifa has proven its place among them with this award and its commitment to providing high-quality services to all guests,” said Melinda Balazs, Hotel Awards Program Manager at HotelsCombined.

“With HotelsCombined, 30 million people are finding the best hotel deals available online every month. The HotelsCombined Recognition of Excellence Award makes it even easier for travellers to find the top hotels for customer service and guarantee the best value for their money.”
For more details, visit: https://www.hotelscombined.com

RIADCHERIFA

Newly opened in 2016, Riad Chérifa has 4 suites and 8 rooms available. All are fully equipped with a high attention to detail. The Riad is located in a quiet side street of Hassan Al Awal, at one of the main intersections of the old Medina, which connects Bab Souk and Bab Onsar. The name of the Riad is a tribute to a famous woman, Saida Horra, who played a major part in the history of Chefchaouen.

The Riad combines two traditional Chefchaouen houses and has retained its original Andalusian-Moroccan architecture. The tradition atmosphere of the Riad preserves and maintains its cultural heritage, while seamlessly combined with modern luxuries.

Contact us for more information!

SEAMLESSLY COMBINING
CULTURAL HERITAGE WITH MODERN LUXURIES

Lounges, terraces, and a variety of comfortable seating areas and small gardens invite you to linger. The love of decorative art is expressed through beautiful mosaics, woodcarvings, ornamental painted ceilings and doors, antique and stylish furniture, fountains and ornate wrought-iron windows. Upscale exquisite examples of local craftsmanship such as carpets, embroidered curtains, lamps, crystal chandeliers, antique furniture as well as paintings and historical photographs are a delight for the senses.

The Riad is equipped with the modern amenities including air conditioning, heating, fridge, safe and TV. Wifi is available. The bathrooms are decorated in  Fez Zelig offering superior comfort. Blow dryers are available.

A large, beautifully equipped Hammam offers an opportunity to enjoy luxury Spa treatment.
The artful design of the interior design bears the signature of Meriam, the Patroness of the Riad. Her husband is the owner of Casa Hassan in Chefchaouen.